08.04.2024

Unsere Vereinsgründung

Am 3. April 2014 haben sich die Kleinen Riesen Nordhessen gegründet. Damit gab es für das KinderPalliativTeam nun endlich einen rechtskräftigen Träger.

Elf engagierte Menschen aus der Kinderklinik Kassel, dem Unternehmen der Gesundheit Nordhessen AG und der Wintershall AG legten am 3. April 2014 den Grundstein für unsere weitere erfolgreiche Arbeit. Zu den ehrenamtlichen Vereinsvorsitzenden wurden Prof. Dr. Michaela Nathrath und Stefan Wimmel gewählt. Dr. Thomas Voelker übernahm die Leitung des neuen KinderPalliativTeams. Die langjährige und erfahrene Kinderkrankenschwester Martina Fröhlich wechselte im Rahmen dieser Ausgründung aus der Kinderklinik Kassel mit einer halben Stelle in das neue Team und unterstützte die weitere Aufbauarbeit. Der damalige Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke übernahm die Schirmherrschaft für unsere Arbeit und öffnete uns Chancen und viele hilfreiche Türen.

Foto: Die Gründungsmitglieder mit Dr. Walter Lübcke als Schirmherr

© 2022 Kleine Riesen Nordhessen gGmbH