07.03.2024

Neuer Botschafter Steffen Urbschat

Steffen Urbschat ist ein betroffener Vater. Sein Sohn war damals schwer erkrankt. Aber zum Glück hat er es überlebt. Als Vater kennt Steffen Urbschaft Sorgen, Ängste, Wut, Trauer und auch Hoffnung, die Eltern erleben. Deshalb möchte er auch als Botschafter über unsere Arbeit sprechen, damit Familien wissen, dass es die Kleinen Riesen gibt und die für sie da sind. 

„Herr Urbschat hat damals als Vater miterlebt, wie es ist, wenn das eigene Kind eine lebensbedrohliche Diagnose bekommt. Seine persönlichen Erfahrungen, insbesondere, was Angehörige in dieser Situation fühlen und brauchen und wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgehen, sind sehr wertvoll für unsere Arbeit. Deshalb freue ich mich sehr, dass er sich entschieden hat, Botschafter bei den Kleinen Riesen zu sein“, erklärt Prof. Dr. Michaela Nathrath, ehrenamtlich geschäftsführende Gesellschafterin der Kleinen Riesen Nordhessen.  

Mehr zu Steffen Urbschat und seine Beweggründe für sein Engagement bei den Kleinen Riesen finden Sie hier.

© 2022 Kleine Riesen Nordhessen gGmbH