09.02.2024

Tag der Kinderhospizarbeit

Wie in den vergangen Jahren möchten die Kleinen Riesen Nordhessen am Tag der Kinderhospizarbeit (10. Februar 2024) auf diese wichtige Arbeit aufmerksam machen.

Die Wichtigkeit der Arbeit hebt der Schirmherr der Kleinen Riesen, Regierungspräsident Mark Weinmeister, hervor:„Trotz des bedrückenden Themas gehört die Kinderpalliativversorgung umso mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft noch offener über das Schicksal lebenszeitverkürzend erkrankter Menschen gesprochen werden kann, ohne falsche Scham- und Schicklichkeitsgefühle. Denn durch das Sprechen darüber lernt man viel besser damit umzugehen.“

Damit ein schwerstkrankens Kind gut versorgt und begleitet werden kann, braucht es ein großes Netzwerk. „Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Kinderhospizdiensten im Regierungsbezirk Kassel. Im gemeinschaftlichen Austausch bilden wir zusammen ein leistungsfähiges Netz, das die Familien auffängt und hält“, bedankt sich Prof. Dr. Michaela Nathrath, ehrenamtliche Gesellschafterin der Kleinen Riesen.

© 2022 Kleine Riesen Nordhessen gGmbH