11.12.2023

Neuer Botschafter Dr. Dirk Pörschmann

Nachdem die Kleinen Riesen in den vergangenen Wochen neue Botschafter*innen vorgestellt haben, die bereits seit vielen Jahren den Weg der Kleinen Riesen begleiten, gibt es mit Dr. Dirk Pörschmann ein ganz neues Gesicht.Der Kunsthistoriker, der seit 2018 das Museum für Sepulkralkultur leitet, kennt die Kleinen Riesen aber schon seit längeren. Denn regelmäßig kommen die Kleinen Riesen zu Veranstaltungen in das Museum.

„Es ist uns eine große Freude, dass Herr Pörschmann nun Teil der Familie der Kleinen Riesen ist. Mit seiner Expertise bringt er nicht nur frischen Wind hinein, sondern eröffnet uns auch neue Perspektiven und Netzwerke“, resümiert die ehrenamtliche Gesellschafterin, Prof. Dr. Michaela Nathrath bei der Übergabe der Botschafterurkunde im Museum für Sepulkralkultur.

Mehr zu Dr. Dirk Pörschman und seine Beweggründe für sein Engagement bei den Kleinen Riesen finden Sie hier.

 

© 2022 Kleine Riesen Nordhessen gGmbH